16.März 2024          2.Stockschiessturnier

5 Mannschaften fanden sich heuer zum 2.mal in der Stocksporthalle des ATSV Steyr zusammen.

GKV Salzkammergut A+B, GV Weiz, MGKSV Pregarten und GKV Steyr.

Nach knapp 4 Stunden wurde die Partie entschieden!

Besonders bedanken möchte ich beim TEAM des ATSV Steyr mit dem Wettkampfrichter Horst und Schiedsrichter Leopold für ihre Unterstützung und sowie den reibungslosen Ablauf des Turnier´s.

Sieger würde ganz überlegen GKV Salzkammergut A, den 2. Platz erreichte GKV Steyr vor GV Weiz.

Anschließend wurde im Vereinslokal die Siegerehrung vorgenommen!

 

15.April 2023-Stockschiessen Linz

Dieses Jahr war der GKV-Steyr an der Reihe das Asphaltstockturnier am weißen Samstag, dem 15. April 2023 in der ASKÖ Neue Heimat (Linz), zu organisieren. Diese Aufgabe hat Franz Hofer übernommen.

 

7 Mannschaften haben sind heuer an den Start gegangen: der LGKS 1938 und der MGKSV stellten jeweils eine Mannschaft aus ihrem Aktivsportverein, drei Mannschaften vom GKV-Salzkammergut traten an und auch zwei Mannschaften vom GKV-Steyr. Das Turnier begann um 11 Uhr und wurde in 2 Runden durchgeführt, wodurch jeder gegen jeden zweimal spielte. Die 7 Mannschaften machten einen guten Wettkampf und ein spannendes Turnier und nach ca. 6 Stunden stand der Sieger fest. Ein großer Dank geht auch an Rudolf Pichler, welcher eine sehr gute Leistung als Schiedsrichter zeigte und an Franz Hofer, welcher die Wettbewerbsleitung übernahm. Am Abend fand im Volkshaus Pichling/Solar City die Siegerehrung des Stockschützenturniers statt und alle Mannschaften erhielten als nachträgliches Ostergeschenk verschiedene Ostergebäcke. Die Mannschaft Steyr A konnte mit einer sehr guten Leistung überzeugen und erreichte den 3. Platz, für die Mannschaft Steyr B reichte es leider nur für den 7. Platz. Der Gehörlosenverband Oberösterreich spendete einen neuen, großen Wanderpokal, welcher diesmal den Siegern GKV-Salzkammergut A überreicht wurde.

25.März 2023                    1.Stockschiessturnier in Steyr

Am Samstag, dem 25. März, fand in der ASKÖ ATSV Steyr Stockhalle von 11 Uhr bis 14 Uhr ein Stockschießturnier mit 4 Mannschaften (1x Linz, 3x Steyr) statt. Die Teilnehmer wählten kreative und lustige Mannschaftsnamen und spielten bei gemütlicher Stimmung um den Sieg. Um 18 Uhr fand die Siegerehrung im Vereinslokal Steyr statt: Den 1. Platz belegte das Team „Bierclub“ aus Linz, den 2. Platz konnte „Life of Deaf Sign“ erreichen, den 3. Platz erhielt das Team „Oldies“ und mit dem 4. Platz musste sich das Team „Deaf Wandern“ begnügen. Alle Teilnehmer erhielten eine Osterprinze mit bunten Eiern und den ersten 3 Teams wurde sogar ein Holz-Stockpokal überreicht. Am Schluss wurden noch zwei Gewinnspiele mit Denkaufgabe durchgeführt: Die erste Frage „Wie schwer ist der Stock beim Stockschießen?“ hat Konrad Gruber am besten beantwortet und die zweite Frage „Wie schwer ist die Platte beim Stockschießen“ hat Gertrude Schlader am genauesten beantwortet und dafür erhielten beide auch eine Osterprinze.