24. Februar 2024 - - 9.Ski-Bo und 2. Herzerl Turnier

Mit 10 Teilnehmerinnen bei Ski-Bo und 12 Personen beim 2. Herzerl Turnier und vielen Gästen aus nah und fern war der Vereinsheim sehr gut besucht!

Sieger bei Ski-Bo Turnier wurde die Paarung Schneeweiß Urban/Sorger Elisabeth vor Weidinger Jürgen/ Nußbaumer Elfriede. Dritte wurde die Paarung Kupfinger Thomas/DeNetto Vito.

Beim Herzerl Turnier siegte Simader Josef vor Angerer Mario und Pichler Rudolf.

 

25. Februar 2023 - - 8. Ski-Bo und 1. Herzerl Turnier

12 Personen bei Skip-Bo und 8 Teilnehmer beim 1. Herzerl Turnier sorgten für viel Spaß und gute Laune an diesem Tag.

Es gab spannende Kämpfe um den Sieg!

Danke an alle, die zum Kartenspielen und zuschauen gekommen sind...

26. Februar--Kartenspieletag

Kartenspiel mit vielem Spaß am Samstag, 26.02.2022

 

An diesem Tag fand ein Kartenspiel-Nachmittag anhand des Programmvorschlags vom Hofer Franz im Vereinslokal statt. 29 Gehörlosen beteiligten sich an dieser Veranstaltung, bei welcher ein Gehörloser aus Kärnten und einer aus München überraschend anwesend waren. Nach dem Spielbeginn um 15 Uhr gab es verschiedene Kartenspiele vor allem Skippo und Schnapsen. Es herrschte eine gemütliche und lustige Stimmung bis in den nächtlichen Stunden um 22:30 Uhr. Dank an unseren Obmann Herrn Nussbaumer, der allen Anwesenden einen Klopfer spendierte.

 

29.Februar 2020 --6.Skip-Bo Turnier

Mit 16 Teilnehmer ging heuer das 6. Skip-Bo Turnier los.

Turnierleiter Kupfinger Thomas begrüsst die Teilnehmer und erklärt Ihnen die Regeln.

Sieger wurde das Team "Deaftabor" Schlader Gertrude und Kukla Wolfgang. Zweiter wurde Team "Senioren" Hofer Veronika mit Erlfelder Christof. Dritter wurde das Team "Steyr" Nußbaumer Elfriede mit Hintringer Leopold. Die Sieger erhielten eine Urkunde und

kl. Preisgelder.

Leider spielten das Vorjahres Sieger-Paar nicht zusammen, somit kann der Wanderpokal noch nicht abgegeben werden.

Danke an die Teilnehmer für das mitspielen in dieser lustigen Runde....

Hoffe, das nächstes Jahr noch mehr Teilnehmer dazu kommen...

PS: Foto kommen noch...

 

 

23.Februar 2019 -- 5.Skip-Bo Turnier

Wieder mit 12 Teilnehmer hat die 5.Auflage im Vereinsheim statt gefunden!

Sieger diesmal Schlader Gertrude mit Ahrer Martin. Zweite wurde Greilberger Hilda mit Fehringer Katja, dritte wurden Hofer Veronika mit Hintringer Leopold.

An diesem Abend waren auch einige Besucher aus den benachbarten Bundesländer hier, danke, dass ihr gekommen seid....

24.Februar 2018--4.Skip-Bo Turnier

Mit 12 Teilnehmer wurde heuer die 4.Skip-Bo Turnier eingeleitet.

Organisator Kupfinger Thomas hielt die Ansprache und erklärte die Spielregeln.

Es wurde jeder gegen jeden gespielt und nach langer Partie standen auch die Sieger fest!

Hofer Veronika mit Hintringer Leopold gewannen vor Jensen Sina und Weidinger Jürgen.

Den 3.Platz erreichte Nußbaumer Elfriede mit Partner Schneeweiss Urban.

Es war ein gemütlicher Kartenspieltag mit einigen Besuchern!

Hoffe, das nächstes Jahr mehrere Leute mitspielen werden.

 

18.Februar 2017 - - SkipBo Turnier

Schon um 14.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer im Vereinsheim ein.

Spannend war die Auslosung der 16 Paare. Kurz vor 16.00 Uhr begannen die Erstrundenspiele, die in 4x4er Gruppen aufgeteilt wurde. Die ersten 3 stiegen dann in die nächste Runde auf, dann 4x3er Gruppe. Zum Aufstieg in die nächste Runde nur der erste und zweitplatzierte ins Viertelfinale. von da an nur die Sieger in das Halbfinale.

Spannende Kämpfe, mit klugen Schachzügen waren da zu sehen. Zu später Stunde standen dann die 4 Paare im Semifinale, die Sieger standen dann im Finale.

Im Finale kurz vor Mitternacht waren nach spannendem Kampf das Paar Waage/Skorpion (Jensen Sina/Weidinger Jürgen) die glücklichen Gewinner!

Danke auch an die Teilnehmer und Zuschauer, die sich hier im Vereinsheim vergnügten!

Danke auch an die Organisatoren Becker Steffi und Pumm Martin!!!

 

8.Oktober 2016 - -SkipBo Turnier

Mit 9 Mannschaften zu 2 Personen und 3 dreier Gruppe fand das SkipBo Turnier im Vereinsheim des GKV Steyr statt. Spannende Kämpfe und viel gute Laune!

Gewonnen haben nach langen Spielen das Team "Zuckermaus" mit Angerer Mario und Schlader Gertrude. Der 2.Platz geht an "Wolf-Rusi" mit Lederhilger Wolfgang und Rusi.

3. Platz an das Team "Hasi" mit Haselbauer Walter und Stoiber Franz.

Es war eine sehr gute, lustige Kartenabend!

Danke an die Organisationsteam Pumm Martin und Becker Steffi!

Hoffe, nächstes mal mehr Leute!

9.4.2016 Skip - -Bo Turnier

Mit 12 Teams und 24 Spieler fand heuer zum zweiten Mal im Vereinslokal das beliebte SkipBo Turnier statt! Es waren harte Kämpfe bis Mitternacht!

Glückliche Gewinner war das Team Tattoowoman (Manuela und Angelika Köhidai).

Zweiter wurde das Team Austria/Germany) mit Martin Pumm und Steffi Becker.

Dritter Platz an Team Nussi (Elfi Nußbaumer und Franz Stoiber!

Ein sehr gelungener Tag und gute Organisation an TEAM und Helfer!