29. Juli 2023 - - SOMERFEST

Am Samstag, dem 29. Juli 2023, fand wieder unser jährliches Sommer-Grillfest im Gehörlosenverein Steyr statt. Es kamen zu unserer Überraschung weit aus mehr Besucher als erwartet, diese kamen aus weiten Teilen Österreichs und ein Gast kam sogar aus Deutschland angereist. Am Nachmittag gab es zu gemütlicher Stimmung Kaffe und Kuchen. Von 14 bis 17 Uhr fanden im Garten verschiedene Spiele statt – es nahmen 19 Besucher beim Seilziehturnier teil und 44 spielten bei Twistball mit, einige starteten sogar noch Seilspringen. Leider mussten wir regenbedingt die Spiele einige Male für kurze Zeit unterbrechen, jedoch kam der Spaß trotzdem nicht zu kurz. Nach der sportlichen Tätigkeit hatten alle Gehörlose großen Hunger, zum Glück hat um 17 Uhr Hofer Franz gegrillt: es gab Bosner, Bratwürstel und Kotelett, welche so beliebt waren, dass bereits nach ca. 1 ½ Stunden alles verkauft wurde. Die für 19 Uhr geplante Siegerehrung musste auf 19:30 Uhr verschoben werden, dann jedoch erhielten die Sieger ihre verdienten Getränkegutscheine. Aufgrund der guten Stimmung waren noch viele Besucher bis um Mitternacht im Vereinsheim, wovon ungefähr die Hälfte in der Kellerbar feierte. Vielen Dank an alle Besucher für euer kommen!

30. Juli 2022 - - SOMMERFEST

Nach langer Pause fand unser Sommerfest wieder statt.

Überraschenderweise kamen sehr viele Gehörlosen aus nah und fern zu unserer Veranstaltung.

Obwohl wir genügend Kotelett, Bratwürstl und Bosner besorgt haben, waren sie alle innerhalb 2 Stunden ausverkauft....

Danke an allen, die gekommen sind!!!

Am Abend ging es noch im Kellerbar weiter bis in den frühen Morgen.

 

15.Juni 2019--Sommerfest

 

Es kamen dieses Jahr auch wieder viele Gehörlose zum Sommerfest ins Vereinsheim. Bei schönem Wetter konnten alle Anwesende Bratwürstel und Kotelett, welche von Franz Hofer gegrillt wurden, genießen. Danach gingen um ca. 20:30 Uhr noch 21 Personen in die Kellerbar und hatten dort großen Spaß. Es wurden viele Getränke bestellt und bis um 2 Uhr am nächsten Morgen gefeiert.

15.Juli 2017- - Sommerfest

Überraschend viele Besucher an diesem Tag...

Ungefähr 90 Personen fanden sich in Steyr zum genüsslichen Veranstaltung ein.

Es gab Koteletts, Putenfleisch sowie Bratwürstl und alles ist ausverkauft!

Danke an Grillmeister Hofer Franz sowie das gesamte Küchenpersonal, die unter großer Anstrengung alles reibunglos abgewickelt haben! BRAVO!!!

Auch Linzer Obmann Traxler war auf Besuch hier, sowie einige Gäste aus Bayern und Graz.

Für die Kinder gab es einen Schminkstation, die von Becker Steffi und Hofer Renate betrieben worden sind. Tolle Zeichnungen konnte man in den strahlenden Kinderaugen sehen... SUPER Steffi und Renate, danke, das ihr das schön gemalt habt!!!

 

Foto Hofer Renate u.Franz