23.9.2023 - - Herbstfest

Am Samstag, dem 23. September 2023 kamen wir um 14 Uhr im Vereinslokal in Steyr zusammen und feierten pünktlich zum Herbstbeginn unser traditionelles Trachten-Herbstfest. Wir durften uns über guten Besuch freuen und über 75 Gehörlose begrüßen, wobei wir einige neue Gesichter entdeckt haben – das freut uns natürlich sehr!

Zu Beginn spielten wir wieder ein Ratespiel und es musste geschätzt werden, wie viel der mitgebrachte Herbst-Korb wiegt. Die Lösung betrug 3,7 Kilo und mit einer Abweichung von jeweils 0,1 Kilo waren Wolfgang und Vito am nächsten dran und mussten den Gewinn untereinander ausspielen, gewonnen hat Vito, da er mehr Inhalte vom Korb benennen konnte und bekam dafür den Herbst-Korb als Gewinn.

Danach spielten 7 Teilnehmer noch „Wortbrücken“, bei dem schwierige Wortkombinationen gefunden werden mussten. Alle Teilnehmenden erhielten als Gewinn einen kostenlosen Schuss Schnaps.

17 Gäste kamen in Lederhose bzw. Dirndl (9 Männer und 8 Frauen) und tanzten zusammen bei guter Stimmung und musikalischer Begleitung (die lautlos und nur mit dem Körper von anderen Gehörlosen gespielt wurde). Eine Jury, bestehend aus Alfred Kamleitner und Elisabeth Sorger, begutachteten die Trachtenkleidung und kürten die schönste Kleidung in absteigender Reihenfolge – alle hielten als Gewinn diverse Milka-Süßigkeiten.

 

Während dem ganzen Abend gab es auch passendes Essen, nämlich Weißwürste und Burenwürstel, diese waren auch sehr beliebt. Aufgrund der guten Stimmung wurde bis Mitternacht gefeiert, danke an alle Besucher für das lustige Fest!

24. September 2022 - - Herbstfest

Gut besuchtes Herbstfest mit Tombola.

Wir durften uns über einen besonderen Gast erfreuen- Babsi Schöffer (GLV OÖ Stv.) mit ihrem Gatten waren anwesend!

Zum Essen gab´s Weißwurst und Käsekrainer, die allen schmeckten.

Abends gings im Kellerbar munter weiter...

25. September 2021 - - Herbstfest

Sehr viele Mitglieder und einige Gäste waren bei der diesjährigen Herbstfest anwesend. Zugleich fand auch ein 30 jähriges Bestandsfeier des Vereinslokals.

Es kamen auch 7 Damen und ein Herr von der Dolmetschausbildung GESDO zu uns. Wir haben uns sehr gefreut.

Es gab viele Spiele und Geschenke! Eine große Sachertorte (gespendet von Hofer Franz -Danke).

sowie an die Geburtstagskinder Nußbaumer Thomas bzw. Greilberger Hilda, sie erhielten ein großes Brezerl in der Form von Altersangaben....

 

21.September 2019 - - Herbstfest

Am Samstag,21.9.2019 am Nachmittag wurde wieder ein gemütlicher Herbstfest und haben alle sich gut unterhalten. Das Vereinsheim war gut besucht und die meisten hatten sich in Trachtenbekleidungen geworfen. Es war eine gute Stimmung und es gab auch die Prämierungen für die besten 10 Lederhosen und Dirndlkleider, davon 5 Männern und 5 Frauen.20 Trachten waren dabei. Hofer Franz organisiert das Herbstfest mit voller Freude. Für die tolle Organisation danken wir an Hofer Franz. Für Überraschungsspiel:1.)Äpfel (Schälen) 2.)Ruck-Ruck (Denksport) 3.) Kürbiskorb (Wieviel kg)..

 Es war ein toller Abend und hatten alle gemeinsam ihren Spaß!