7.Oktober - - Vortragabend über Sozialber. und Techn. Hilfdmittel

Nach fast 2 Jahre stillstand. (Corona) haben wir uns wieder zu Vortrag getroffen. Am Donnerstag, 7.Oktober 2021 gab es in unseren Vereinslokal einen interessanten Vortrag über verschiedenen Sozialberatung und Technische Hilfsmittel. Frau Bonis-Biro und Herr Gebetsberger aus Linz schilderten ihre Erfahrungen dabei. Nach detaillierten Information könnten wir auch Fragen stellen. Es waren gesamt 37 Personen bei Vortragsabend dabei. Heuer waren auch Gäste der 4.Dolmetschausbildung GESDO dabei, worüber sie und wir uns sehr freuen. Dauer ca. 1,5Std. Es war sehr gute Sehen-Wertigkeit. 

Hofer Franz spendete wieder zwei Brezeln+Pralinen an Maria Bonis und Martin Gebetsberger.

. Es war ein schöner Abend. Danke an alle Besucher!

8. November 2018 - - Vortrag über   Sozialpädagogischen Familienhilfe und       Beratung Technische Hilfsmittel

Ein guter Vortrag  für Familien vom Gehörlosenambulanz mit 2 Beraterinnen und Technische Hilfsmittel für Gehörlose von Lisa Kain.

Vortrag über DEMENZ

 

Am Donnerstag , den 06.Oktober 2016 fand im Vereinsheim ein spannender Vortrag über die Vergesslich + Demenz statt. Vortrag von OA.Dr.Wolfgang Schatzmayr und Mitarbeiterin das Sozial Maria Bonis , das von der Antrag gefördert wird , erklärte uns an diesem Abend über Pflege-Unterstützung und Vorsorge… Zwischen 35 und 40 Personen waren im Vereinsheim Steyr anwesend.

 

Dauer : ca 1,5 Stunden.

 

Sehr interessant und aufschlussreiche Informationen also für uns alle.

 

Danke an alle Besucher und Hofer Franz für diesen gelungenen Abend !