Hofer Franz

Leiter und Organisator Stammtisch Kellerbar

Terminvorschau 2019:

 

22. Nov. - - Spieletag

21.9.2019--Herbstfest

Danach sind wir um 20:15 Uhr in die Kellerbar gegangen,da gab es Nägel zum einschlagen und gute Unterhaltung!Sie schlugen mit dem Hammer Nägel in einen Holzstamm.(z.B.: Wer hat beim Nägelspiel verloren,der muss Schnäpse zahlen?) Es haben 22 Teilnehmer teilgenommen.Danach haben einige Gehörlosen mit dem Holzbild ein Foto gemacht.Um 00:00 Uhr war es so wert,Thomas Nussbaumer hatte Geburtstag und alle bekamen einen Schnaps.Unser Team sorgten dafür,dass niemand durstig heimging.Es war wieder ein sehr gelungener Abend und wir unterhielten sich bis 3:30 Uhr.

26.Juli--Bosnerabend u. Seilziehen

Am 26.7.wurde das „BOSNER“Grillfest vom Stammtisch Kellerbar durchgeführt.Nicht nur die ersten heißen Sommertemperaturen,nach dem ungewöhnlich kaltem Mai/Juni,sondern auch 29 hungrige Besucher/innen brachten das Team gehörig ins Schwitzen.Trotzdem waren alle Besucher in kurzer Zeit mit Gegrilltem versorgt u. genossen bei guter Laune u. bester Stimmung das Beisammensein. 14Teilnehmer,davon 4 Frauen,waren beim Seilziehen dabei.Von 20h-21h dauerte das Turnier mit sehr lustigen Wettkämpfen.Die sportlichen Wettkämpfe wurden ausgetragen,um die stärksten Männer&Frauen für die Leibwache des Königs zu finden.Bei den Herren hat FRITZ VOGLHUBER gewonnen.Bei den Frauen konnte sich MARTINA PERNKOPF durchsetzen.Das Stammtisch Kellerbar wurde umgestaltet. Ab18h begann die Party.Diesmal konnte wg. organisatorischen Gründen nur bis 1h in der Früh geöffnet sein, dennoch war die Stimmung super.Das TEAM & ich bedienten die Gäste u. wollen uns bei allen für das Kommen bedanken!

17.Mai 2019- -Tischfußball und Dartspiele

Tischfußball & Dartspielen am 17.05.2019

 

Beim Tischfußball und Dartspielen waren 22 junge Gehörlose anwesend. Das Tischfußballturnier wurde aufgrund von nur 4 Anmeldungen abgesagt. Für das Dartturnier haben sich dafür 14 Gehörlose angemeldet, davon waren 6 Frauen und 8 Männer. Alle Anwesenden hatten dabei großen Spaß. Alle bekamen Süßwaren und Kuchen, nach dem Grund dafür mussten sie raten. Nachdem keiner die Lösung wusste, wurde sie verraten – Die Kellerbar feiert einjähriges Jubiläum. Jeweils die ersten 3 Plätze der Frauen und der Herren wurden mit einem Pokal und Geldpreisen belohnt.

Die Veranstaltung dauerte von 17:00 – 03:00 Uhr.

3. Stammtisch                                                                          Dartturnier- - 23.März 2019

Zum ersten Mal fand das gut besuchte Dartturnier am Frühlingsfest in der Kellerbar statt. Schon um 18:00 Uhr trafen wir am Stammtisch. Kurz vor 18:30 Uhr begann das Dartspiel. 23 Teilnehmer haben sich beim Dartturnier angemeldet. Spannung pur bis zum Ende.  

Es gab sehr schöne Preis vom 23.bis zum 1.Platz in Form von Osterbrauch. Es war eine lange Unterhaltung bis Mitternacht!

 

In bester Stimmung und vielen Dank für den Besuch!

TEAM Stammtisch-Kellerbar

2.Stammtisch--2019

Maskenball am 26.01.19

 

Der Barbetrieb im Keller war normal gut, war natürlich auch mit Spiele und eine Menge Spaß dabei! Hofer Renate hatte gute Idee: Es wurden viele Aludosen aufgestellt und einige Erwachsen haben dann fleißig mitgespielt. Lange Plaudereien und lustige Unterhaltung im Stammtisch Kellerbar. Bis um 1:30 Uhr, danke an allen, die hier waren!

1.Stammtisch--2019

Neujahrstreffen am 04.01.19

Leider wurde wegen starkem Schneefall und Sturmböen das Neujahrstreffen 2019 vom Stammtisch Kellerbar mit 10 Teilnehmern nur schwach besucht. Die ersten Gehörlosen und Schwerhörigen trafen sich schon um 18 Uhr und um 20 Uhr begann es mit den Information. Die Veranstaltung dauerte dann noch bis 24 Uhr.

 

Danke an Bianca Mock, die jedem ein Neujahrsschwein schenkte.

5.Stammtisch-2018

5.Stammtisch, 12. Oktober 2018

Erstmals Trachtenfest im Kellerbar.  22 Besucher, davon erschienen 14 in Trachten . Alle saßen noch lange zusammen und unterhielten sich gemütlich oder tauschen Erinnerungen aus. Es war eine tolle Party. In der Kellerbar war die Stimmung mit der Musikbox prächtig, außerdem hatten wir ein schönes Discokugelnlicht. Dazu machten einige Gehörlose einen Wettbewerb – Sie schlugen mit dem Hammer Nägel in einen Holzstamm und 3 Männer lernten nähen – war sehr lustig zuzuschauen (spaß).Von den 14 in Lederhosen und

Dirndlkleider ( 7 Frauen+7 Männer ) wurden Platz 1-8 prämiert. Bei den Frauen ging der erste Platz an Martina Pernkopf und Renate Hofer holte sich den 2.Platz...

 

Danke für euer Kommen!

Foto Hofer Franz

4.Stammtisch-2018

4.     Stammtisch ,

28.September 2018

 

11 Teilnehmer nahmen an diesem schon zum 4.mal stattfinden Stammtisch Kellerbar teil. Leider kamen nur wenige Besucher, hoffentlich kommen das nächste Mal mehr..Die Kellerbar wird gerne benützt und es war eine gemütliche Stimmung. Es war ein gutes Kürbisfest und Hofer Franz hat ein kleines Spiel für alle gemacht. Hofer Franz hat alle über den Fragenbogen und das kurze Quiz informiert. Renate Hofer fragte alle wieviel kg. der Kürbis und die Äpfel wiegen. Thomas Kupfinger ratet richtig und gewann den schweren Korb.

3.Stammtisch-2018

31.August

"Miss DEAF Wahl"

Am 31.08.18 veranstalteten wir in der Kellerbar eine Miss DEAF Wahl.

Da staunten die 9 Gehörlosens-Frauen nicht schlecht, was alles für die Miss DEAF Wahl organisiert (von Hofer Franz) wurde. Auch 12 Männer waren dabei. Zuerst hatten wir eine Modenschau, wo die Jury (4 Männer) die Damen beurteilten.

 

Es war eine super Stimmung. Alle 9 Frauen wurden prämiert. Den 1.Platz belegte Martina Pernkopf. Renate Hofer wurde  zweite und Patricia Maurhart erreichte den 3.Platz. Es war wieder ein sehr gelungener Abend und wir unterhielten sich bis 2 Uhr. Vielen Dank an alle die dabei waren!

2.Stammtisch-2018

1.Juni

2.Stammtisch

Am Freitag,01.Juni 2018 fand ein Kellerbar mit Grillfest auf dem Programm und es kamen 23 Teilnehmer/innen. Erstmals wurde bei uns der Wunsch der

Jugendlichen durchgeführt! Zuerst wurden die gegrillten Bratwürstl durch Hofer

Franz verzehrt! Hofer Franz schenkte allen Bosner und die schmeckten gut.

Es hat uns allen recht gut gefallen und es war gute Stimmung bei dem

Grillfest. Danach sind wir um 20:30 Uhr in den  Kellerbar gegangen, da gab  es eine kleine Überraschung und gute Unterhaltung. Besonderen Dank  an Bianca Mock. Im Kellerbar gab es gute Stimmung, immer war es lustig.

 

Ende um 1.30 Uhr

1.Stammtisch-2018

30.April

1.Stammtisch

Am Montag, den 30.April 2018 haben wir zu einem gemütlichen Kennenlernen-Abend im Keller-BAR in GKV-Steyr organisiert (Hofer Franz) und war zufrieden.

Zum Ersten mal Stammtisch mit einigen Gäste veranstaltet und überrascht, das viele gekommen sind.

Anfangs spielten eine Quiz "Von der Blüte zur Frucht“. Voller Erfolg für Senioren und gratulieren wir Stoiber Franz, der alles richtig gewusst hat.

 

Danach spielten wir weiter SkiBo + UNO + Schach. Der Spaß war groß und die Freude riesig. Es haben 18 Teilnehmer teilgenommen und war die Stimmung im Keller-BAR. Die Veranstaltung dauerte bis 2 Uhr früh.